♥♥♥

Heute bin ich dann doch mal wieder dabei, das heutige Thema bei Steffis FrageFotoFreitag ist doch zu schön: Nenne 5 Bücher die dir am liebsten sind (oder so ähnlich).

Ich könnte 1000 Bücher fotografieren, allem voran “ Vom Winde verweht“ was ich bestimmt 20.Mal gelesen habe. Eigentlich lese ich alles, ich bin kein riesen Krimi oder Schnulzen-Roman Befürworter,aber ich lese immer alles zumindest einmal und auch wenn ich es hasse (wie z.B einen derzeitigen, bald verfilmten, super Bestseller) lese ich es zumindest zuende.

Von meinem Paps bekomme ich oft Bücher die er sich gekauft hat und gelesen hat, er schenkt mir aber auch (immer noch) welche zum Geburtstag.

Mag ich ein Buch, so kann es vorkommen dass ich es mehrmals lese, wie einen guten Film, den man ja auch (also ich zumindest) mehrmals schaut, weil man ihn so toll findet.

Die Bücher die ich für heute (Supi schnell, weil armes Kindlein wieder krank) fotografiert habe, liegen mir alle besonders am Herz.

*

1) Den Anfang macht eines meiner absoluten Lieblingsbücher, wobei es hier zwei Besonderheiten gibt: Das Format, der ganze Look des Buches ist so zauberhaft, dass man es lieben MUSS. Hinzu kommt dass ich es kurz vor der Geburt vom Kindlein bekommen und gelesen habe und es einfach wunderschön ist.

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

IMG_3724

2) Das Zweite, was ich Euch zeigen mag, ist ein “ Geschmacksachen“ Buch. Die Einen lieben, die Anderen hassen es. Ich liebe es, obwohl ich immer Hunger auf Schokolade und Zitrone bekomme. Sehr berührend und eine Portion traurig.

Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen von Aimee Bender

Kitchencloud Bücher

3) Das Dritte im Bunde kommt mit einem heftigen Thema daher, erzählt aber trotzdem schnörkellos wie ein Bruder mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester umgeht bzw umgehen muss. Richtig toll, wer den Film zufällig zu Hause hat, ich hätte ihn so gerne! Leider ist nur ein MItschnitt möglich der das 7fache einer DVD kostet.

Vom Atmen unter Wasser von Lisa-Marie Dickreiter

Kitchencloud Bücher

4) Jetzt geht es langsam in die Kinderschiene, das ist nämlich mein erstes Back-und Kochbuch von meiner Mama heilig gehütet und erst seit wenigen Wochen in meinem Besitz. Die Rezepte sind nicht alle kindgerecht, aber ich habe damit backen gelernt und hänge einfach sehr daran.

Kitchencloud Bücher

5) Und zu guter Letzt mein aller-allerliebstes Kinderbuch. Ebenfalls von meinen Eltern wie ein Schatz gehütet, gehört es jetzt dem Kindlein, ist aber mein liebstes Kinderbuch. Ich habe es zum 4. Geburtstag bekommen und ich lese und sehe es immer noch gerne an, so schön ist es.

kitchencloud

Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

Alles Liebe♥

♥♥♥

Heute bin ich mal wieder dabei, bei Steffis FrageFotoFreitag. Wie es geht findet ihr hier.

Und schon gehts los:

*

1) Was hast du grade immer dabei?

Kitchencloud*

2) Was hat dich berührt?Kitchencloud FFFLeichte Frage, schwierig es in ein Bild zu fassen, darum ein Bild vom Wochenende für Euch.

Das hat mich diese Woche zutiefst berührt und beschäftigt.

*

3) Was schmeckt dir grade besonders gut?Kitchencloud FFF*

4) Möchtest du allen empfehlen?

Kitchencloud FFFIch liebe es!

*

5) Worauf freust du dich dieses Wochenende am meisten?

Kitchencloud FFF

So. Das wars es schon!!!

Habt einen schönen letzten Arbeitstag und dann einen tollen Start ins Wochenende!!!

♥♥♥

Ich war eine Weile nicht mehr dabei, Urlaub und andere Kleinigkeiten, aber heute knipse ich wieder für den FFF von Steffi.

Es ist ganz leicht, Steffi stellt fünf Fragen, ihr beantwortet sie mit Fotos. Ich muss heute sagen, ich liebe das. Einerseits die Fotos zu machen (was ja auch Übung mit sich bringt) und andererseits bei den anderen stöbern, was es da so als Antworten gibt.

Also los gehts, macht ihr auch mit???

*

1) Wichtig ist…

*

IMG_2877

Kleine Gesten….

*

2) Ein Wort, das du ständig benutzt?

*

IMG_2869

Ehrlich wahr..

*

3) Stimmt?

*

174

Backen macht glücklich…

*

4) Deine Beute der Woche?

*

IMG_2865

Neues Notizbuch & Mrs. Wichtig Visitenkarten für meinen ersten Blog-Workshop

*

5) Dein Outfit der Woche?

*

IMG_2880

FlipFlops & Sonnenbrille=ENDLICH!

*

Endlich mal wieder dabei, beim FrageFotoFreitag bei Ohhhmhhh.de

*

Los gehts:

1) Schönes Gefühl

IMG_1707

Kindheitserinnerung immer noch frisch aus Mama&Papas Garten

*

2) Schöne Idee

317

DIY Blitz Muttertagsgirlande

*

3) Schöne Kombination?

IMG_1566

Kindleins Cookie Teig

*

4) Schön einfach?

IMG_1712

Schnöde Plätzchen,auch mal wieder schön

*

5) Einfach schön?

IMG_1728

I LOVE Seifenblasen

*

♥♥♥

Heute wieder der schöne FrageFotoFreitag von Steffi auf Ohhhmhhh.de.

*

Und los gehts:

1.) Woran hattest du diese Woche Spaß?

163

Muttertagsgeschenkchen ausprobieren

*
2.) Was geht am Wochenende?

IMG_1445

Relax Modus!

*

3.) Der Hit?

IMG_1448

Sieg!

*

4.) In Planung?

IMG_1443

noch mehr selbstgemachtes Eis, Mjamjam

*
5.) Und sonst so?

IMG_1451

Sommergrippe

Heute wieder mein sehr geliebter FrageFotoFreitag, mittlerweise wisst ihr worum es geht, oder?? Steffi von Ohhhmhhh.de gibt Euch fünf Fragen, ihr schiesst fünf Bilder dazu, oki?

*

Hier also die heutigen Fragen:

*

1.) Worauf bist du stolz wie Bolle?

*

IMG_1285

Auf mein Kindlein♥

*

2.) Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne?

*

IMG_1295

Unterm Blütenmeer und blauem Himmel im Garten

*

3.) Was hat dich gut durch die Woche gebracht?

*

IMG_1166

Viele kleine Relaxmomente und viele Früchte.

*

4.) Auf deiner To do-Liste?

*

IMG_1326

Nichts mehr, ehrlich wahr. DIe Liste war voll, nun leer, und ich happy.

*
5.) Aufgefüllt?

*

IMG_1313

Mein Vitaminhaushalt

*

    ♥♥♥

Und heute bin ich auch wieder dabei, beim FrageFotoFreitag von Steffi auf http://www.ohhhmhhh.de/

Die Fragen waren diesmal für mich super, alles was ich unter die Linse bekommen habe, hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Danke dafür!

*

Und los gehts:

1) Etwas Aufregendes?

*

???????????????????????????????

Käse,Ei und roher Blumenkohl-aufregend?Ja, als Pizzateig.Geht nicht?Geht.

*

2.) Etwas Neues?

*

IMG_1150
Meine „Neuen“
*
3.) Etwas Schönes?

*

IMG_1163
Das schönste kleine Buch der Welt
*
4.) Etwas Blumiges?

*

IMG_1146
Mein Mandelbäumchen
*
5.) Etwas auf deinem Schreibtisch, das du sehr liebst?

*

IMG_1158

Ohne geht nicht mehr♥

*

♥♥♥

Wieder Freitag, wieder FrageFotoTag bei http://www.ohhhmhhh.de/ (ich hab das jetzt schon sooo oft erklärt, lest heute mal selbst, ja? Knieps).

*

Und los gehts!

*

1.) Gelacht?

IMG_1023

*

Mein Beauty-Schwein…

*

2.) Gemacht?

IMG_0627

*

Es grünt so grün.. und das in einem Tag

*

3.) Gedacht „Ach…!

IMG_1008

*

..du liebe Güte, wer soll das essen?

*

4.) Gegessen?

IMG_1019

*

Salzige Auslese, nach dem Süsskram

*

5.) Gefreut?

IMG_1021

*

Von Mama für mich fürs Kindlein-mein Lieblingsbuch von früher♥

♥♥♥

Für alle, die es wirklich noch nicht kennen, Steffi von http://www.ohhhmhhh.de denkt sich jeden Freitag fünf Fragen aus, zu denen ihr dann was Schönes knipsen könnt 🙂

*

Los gehts:

1) Das Leckerste der Woche?

*

IMG_0957

          selbstgemachter Eierlikör-Grandios!

*

2) nicht nachgedacht, einfach gemacht?

*

IMG_0765

Kuchen im Ei

*

3) Was ist diese Woche (fast) schief gegangen?

*

IMG_0970

Ostervorbereitungen..

*

4) Was hättest du am liebsten gekauft?

*

IMG_0973

Schande über mein Haupt, Ü30 und verrückt auf den neuen Twilight-Film

*

5) Das größte Glück?

*

u