Heute habe ich wiedermal eine schöne Verlosung für Euch. Passend zum Frühling und natürlich zu Ostern gibt es wunderschöne Sachen für die Kleinsten bei mir zu gewinnen.

Ich bin ja ein riesengrosser Spiegelburg Fan und freue mich das Tausendkind mir diese schönen Sachen für Euch zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Kitchencloud

 

Mitmachen ist wie immer ganz leicht:

1) Einfach hier, auf meiner Facebookseite oder auf meinem Instagram Account kommentieren, warum ihr gerne gewinnen würdet.

2) Teilt den Beitrag von Facebook oder Instagram in Euren (öffentlichen) Profilen, dies gibt ein Extralos

3) Fan von mir sein oder werden (Facebookseite)

4) Das Gewinnspiel startet heute und endet Ostermontag um 23.59Uhr. Teilnahme ab 18 Jahre, eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ebenso.

 

Der Gewinn wird direkt von Tausendkind an Euch versendet. Ich benachrichtige den Gewinner nach Auslosung, also vergesst nicht Eure Emailadresse anzugeben.

 

Viel Spass und ich drück Euch die Daumen für die schönen Sachen!!!!

Hallo meine Lieben!

Heute geht es also wieder los- natürlich war ich in der Zeit nicht unttätig und habe trotzdem fleissig gebacken und geschrieben, ich hatte aber schlichtweg keine Zeit es zu posten. Bevor ich Euch über die Geburt von meinem Kleinen und seinen Namen erzähle starte ich erstmal meine Ichbinwiederda-Verlosung, damit Euch bzw den Gewinner das Packet noch pünktlich zum Fest erreicht. (und ihr noch das Ein oder Andere backen könnt).

Es ist ganz einfach: Jeder, der das grosse Packet rund ums Backen der Firma Birkmann gewinnen möchte, hinterlässt hier oder auf meiner Facebook oder Instagram Fanseite einen Kommentar mit GANZ WICHTIG Eurer Emailadresse. Ihr müsst nicht begründen warum ihr es haben möchtet, nette Worte reichen aus. Schön wäre es auch, wenn ihr auf Facebook meine Fans werdet, dazu einfach meine Seite liken. Dasselbe gilt für Instagram und Twitter. Für jeden Klick bekommt ihr ein extra Los also hinterlasst in Eurem Kommentar ob ihr geliked habt damit ich es bei der Auslosung berücksichtigen kann.

Teilen, auf allen Kanälen, ist ebenso gewünscht und wird mit einem extra Los belohnt. Damit das Packet direkt nach Auslosung losgeschickt werden kann, bitte ich Euch Freitag euer Postfach zu checken um mir direkt Eure Adresse zuzusenden falls ihr der Glückliche Gewinner seid.

 

Und was gibt es überhaupt zu gewinnen? Ich habe ja in der Vergangenheit schon oft mit der Firma Birkmann zusammengearbeitet und kann Euch heute ein Riesen-Packet aus ihrem umfangreichen Sortiment präsentieren. Da ich ja schwangerschaftsbedingt Anfang des Jahres kaum dazu kam die schönen Sachen auszuprobieren, gibt es für Euch ein RundumJahres Pecket:

Frühjahr, Sommer und Weihnachten- Backformen, Keksstempel etc es ist einfach alles dabei was das Bäckerherz höher schlagen lässt. Hier ein paar Impressionen, es ist aber einiges mehr ♥

kitchencloud.de

 

 

kitchencloud.de

Heute geht es los, bis Freitagmittag um 11.59Uhr. Ich lose dann direkt aus und das Packet geht sofort auf die Reise.

 

 

 

 

Ihr Lieben, nach langer Pause melde ich mich kurz für eine schöne Aktion zurück, für die ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe. Passend zum Welttag des Buches heisst es heute:

Blogger schenken Lesefreude!

Worum es geht und wer alles mitmacht könnt Ihr hier nachlesen.

Ich mache auch mit, das heisst ich verlose eines meiner Lieblingsbücher an Euch!

Eigentlich lese ich alles was mir in die Finger kommt, ganz egal was woher etc. Aber dieses Buch liegt mir besonders am Herzen, weil ich es einfach lieb habe.

Deshalb verlose ich unter allen Kommentaren hier und bei Facebook das Buch:

Die Besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen von Aimee Bender

plus eine süsse Kleinigkeit passend zum Buch!

 

Was ihr tun müsst? Nicht viel, schreibt einfach hier oder bei FB, welches Buch ihr am liebsten habt, und warum oder einfach warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet!

Ihr habt ab heute eine Woche Zeit um mitzumachen, den Gewinner gebe ich dann hier bekannt!

 

Alles Liebe, Eure Nathalie

Genau heute vor einem Jahr hat mein Blog das Licht der Welt erblickt.

Und das musste ein bisschen gefeiert werden.

Das haben wir in der letzten Woche getan, mit tollen Gästen und noch tolleren Geschenken.

Ich würde mich freuen, wenn das Jahr so weiter geht, wie es begonnen hat.

kitchencloud

Es gibt bald viele, tolle Sachen hier aufm Blog und ich wage mich an ein Projekt, was mir ein klitzekleines bisschen ein flaues Gefühl in den Magen zaubert- aber da müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden.

Natürlich habe ich für Euch auch tolle Geschenke und ich habe kräftig die Lostrommel gerührt und das sind die Gewinne der tollen Preise:

Das Eulenset gewinnt Janine, das grosse Backset geht an Heike Hackmann, das tolle KInderbackset plus Buch an Dany, das Nachtlicht von Ravensburger an Ulli und die WMF Schälchen an Helga. Schaut mal in Eure Emailfächer ♥

(Für das Mädchenset hat sich leider keiner gefunde, hier gilt jetzt wer es haben möchte, schreibt mir eine Mail!)

Alles LIebe und danke das ihr alle mitgemacht habt ♥

 

 

Falls ihr Euch schon gefragt habt, wo bleibt denn heute dein Gast? Kann ich nun sagen, da ist ER bzw SIE. Heute begrüsse ich die liebe Angela von MeinHerzStück!

Angela habe ich bei einem Vor-Blogst-Treffen in Köln kennenlernen dürfen und mich wieder gewundert wieviele tolle Blogs ich nicht kenne. Am tollsten liebe ich bei ihr die tollen Fotos- ♥

Und nun, herzlich Willkommen:

Liebe Nathalie,
vielen Dank für die Einladung Deinen 1. Bloggeburtstag mit Dir zu feiern.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zu diesem besonderen Ereignis und habe Dir und
Deinen Lesern einen Geburtstagskuchen mitgebracht.

kitchencloud.de


Für den Kuchen habe ich eine kleine 3-D Backform verwendet – für eine 18er oder 20er
Form müsst ihr das Rezept verdoppeln. Das Rezept ist ganz einfach und schnell
zuzubereiten und sehr lecker.

Kitchencloud.de


Zutaten:
100g Butter
100 Zucker
150g Mehl
3 Eier
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
Die Butter, Zucker, Salz und Eier schaumig rühren und nach und nach das gesiebte Mehl
mit dem Backpulver zugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
Bei 170 Grad ca. 40-50 min backen.

kitchencloud


Für das Icing habe ich 90g gesiebten Puderzucker mit einem halben Eiweiß verrührt und
über den erkalteten Kuchen gegeben.

kitchencloud.de

Liebe Nathalie, ich wünsche Dir noch weiterhin ganz viel Spaß beim bloggen und freue
mich schon auf viele weitere wundervolle Beiträge von Dir
Alles Liebe
Angela

So schön, oder? Vielen lieben Dank dass du trotz Schwierigkeiten diesen tollen Post gezaubert hast ♥

Mein erster Gast ist Janine von Schninskitchen. Das ist etwas ganz Besonderes für mich, da werde ich sogar ein klitzekleines Bisschen sentimental. Als ich letztes Jahr meinen Blog einfach mal so eröffnet habe, hatte ich wirklich gar keine Ahnung von Blogger-Vernetzung, was ein Blog braucht und eigentlich auch von nichts Anderem was mit dem Thema Bloggen zu tun hat. Ich war eher Oldschool unterwegs, bloggen als reines OnlineTagebuch als Schreibventil- das war es eigentlich für mich. Das erste Mal „Kontakt“ mit den lieben Menschen aus Bloggerhausen hatte ich, als ich zufällig die Aktion PostausmeinerKüche entdeckt habe und mich direkt angemeldet hab. Und, tatataaaa, meine erste PamK Tauschpartnerin, die ein Packet von mir bekommen sollte, sozusagen meiner allerallererste Blogfreundin, war Janine!

Natürlich muss sie deshalb Gast auf meiner Party sein und hat auch was Schönes mitgebracht.

Willkommen liebe Janine:

Hallo Ihr Lieben,

heut wird gefeiert wie verrückt, denn Kitchencloud wird 1!!!

Ich (ach ja, hier schreibt heut Schnin von Schnin’s Kitchen für Euch) habe lange überlegt, was ich Feines zur Geburtstagsause beisteuern kann, denn der allererste Bloggeburtstag ist schon etwas ganz Besonderes.

Wenn ich an Kitchencloud denke, fallen mir eigentlich immer zuerst die Pünktchen ein.

Schnell stand also fest, es soll was mit Punkten sein…und ein bißchen rosa, denn Nathalie ist ja schließlich eine Mädchen-Mama, da geht es halt auf ihrem Blog manchmal auch etwas rosa zu. Außerdem finde ich, zu einem Geburtstag gehören Törtchen & das alles zusammen ergibt:

tadaaaaa…

  Geburtstag Kitchencloud  

Pünktchen-Cupcakes

(ca. 14 Stück)

 

110g weiche Butter

110g Zucker

2 Eier

1 Prise Salz

Vanille

110g Mehl

1 TL Backpulver

2 EL Milch

bunte, runde Mini-Streuselperlen

              *

150g weiche Butter

350g Puderzucker, gesiebt

etwa 4 EL Milch oder Wasser

pinke Lebensmittelfarbe

bunte Konfetti-Streusel

Geburtstag Kitchencloud

Backofen auf 160°C vorheizen.

Butter & Zucker mit dem Mixer schaumig rühren, dann einzeln die Eier gründlich unterrühren. Salz & Vanille zugeben. Mehl & Backpulver miteinander mischen & zügig unter den Teig rühren. Zum Schluß noch den Schluck Milch zugeben. Ich habe nun noch kleine, bunte Streuselperlen eingerührt, war allerdings etwas zu zaghaft mit der Menge. Wenn man in die Cupcakes hineinbeißt, sollte man eigentlich lauter bunte Pünktchen sehen, aber sie fallen leider kaum auf, weil: zu wenig.

Ein Cupcakeblech mit Papierförmchen bestücken, die Förmchen zu 2/3 mit Teig befüllen & im unteren Drittel des Ofens etwa 15-20 Minuten backen. Wenn man ein Holzstäbchen in einen Cupcake spießt & kein Teig mehr daran kleben bleibt, sind sie fertig.

Aus dem Ofen nehmen & die Cupcakes erst 5 Minuten im Blech, danach auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen.

Währenddessen bereitet Ihr das Frosting zu. Die Butter mit dem Mixer schaumig rühren & nach & nach Puderzucker & Milch unterrühren, bis es die richtige Konsistenz hat. Mit Lebensmittelfarbe leicht rosa einfärben. Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, auf die abgekühlten Cupcakes aufspritzen & mit den Konfetti-Streuseln dekorieren. Fertig!Geburtstag KitchencloudLiebe Nathalie,

ich wünsch’ Dir von Herzen alles Liebe & hoffe auf ein weiteres Jahr voller schöner Geschichten & leckerer Rezepte. Bring mich einfach weiterhin mit Deinen Posts zum Lachen & ich komme immer gerne wieder. Ich hoffe, Dir gefällt, was ich für Dich gezaubert hab & ganz bald bekommst Du noch eine echte Riesen-Geburtstags-Umarmung, wenn wir uns endlich wiedersehen.

Geburtstag Kitchencloud

Alles Liebe, Schnin

 ♥

Ui, danke meine Liebe, da verdrücke ich ja beinahe ein Tränchen.. ♥ Vielen lieben dank für die tollen Törtchen und den schönen Post!!!

 

 

 

 

Nun ist es soweit, mein Blögchen wird nächste Woche schon ein Jahr alt. Und ich muss sagen, ich habe es lieb gewonnen! Einige wissen, dass ich vorher schon gebloggt habe, aber eher „Geheim“ und eher über nichterfüllte Liebschaften&Herzschmerz als über Backen mit und um Kinder. Aber dich, meinen lieben Blog, möchte ich nicht mehr missen. Es gab Anfangsschwierigkeiten, ich bin ja wirklich ohne Plan gestartet, ohne Blogdesign etc und habe alles erst nach und nach entwickelt- Learning by doing sozusagen.

In letzter Zeit wurde ich manchmal gefragt, warum mein Blog so heisst wie er eben heisst und warum nicht anders. Nun, ähem, was soll ich da antworten? ich finde nicht dass ein Blog NUR darüber berichten darf worauf sein Name hindeutet, oder? Mein Name ist eigentlich eher daraus entstanden, dass ich eine riesen Chaotin bin, in der Küche immer ein klitzekleines Bisschen Unordnung herrscht und teilweise die Feuerwehr gerufen werden muss wenn ich backe oder koche. (ok, sooo schlimm ist es nicht). “ Wie eine riesen Küchenwolke“. Das war die Namensfindung.

Warum ich meinen Blog nicht als reinen Backblog bezeichne? Kurz: weil er es einfach nicht ist! Ich sehe es immer noch als eine Art Tagebuch, was es früher ja auch war, und da wird eben über alles berichtet was man preisgeben möchte. Mein Leben spielt sich auch wirklich so ab, mein Schwerpunkt ist mein Mädchen und meine Familie- und darüber blogge ich.

Nun beginnt also die Geburtstagswoche und ich habe mir tolle Gäste eingeladen. Dabei habe ich ganz bewusst liebe Menschen aus Bloggerhausen eingeladen, die mich auf die ein oder andere Art beschäftigen, die ich besonders mag, deren Blog ich liebe- alle sind etwas Besonderes für mich!

Wenn einer Geburtstag hat, dann gibt es natürlich Geschenke und Kuchen- Meine Gäste bringen den Kuchen mit und die ein oder andere Geschichte und Geschenk-Idee.

Ihr dürft Euch schon mal freuen- denn natürlich habe ich auch etwas vorbereitet. Es gibt auch von mir ganz, ganz tolle Geschenke für Euch!

Und genauso wie mein Blog&Ich sind die schönen Sachen bunt gemischt, vom Backen bis zum Kind-Ich denke hier ist für jeden etwas dabei. Ich freue mich sehr, dass ich die tollen Sachen an Euch verlosen darf!

Und das gibt es zu gewinnen:

1) Eulen-Party

Ein super schönes Packet bestehend aus einem tollen pinken Eulen- Partyset von Minikinder-Eulenförmchen, CupCakeformen& rosa Pralinenförmchen von Birkmann. Damit kann die nächste rosa Eulensause steigen.

kitchencloud

2) Grosses Backset

Bestehend aus einer grossen Backform „Geschenk“, einer tollen Madeleines Backform, einem Cakepops-Ständer, Pralinenförmchen und einem coolen Tortenheber im HighHeels-Look, alles von Birkmann.

kitchencloud.de

3) Kinder-Backset

Super süsses Set für die Kids, mit tollem Maus-Backbuch sowie einer Lammbackform, Strassen und Autoausstecher-Set und drei Mini-Backformen, ebenfalls von Birkmann.

Damit steht einer Back-Session mit den Kleinen nichts mehr im Weg.

Kitchencloud

4) Ein tolles Nachtlicht Kindererde von Ravensburger

Die farbenfrohe Kindererde wird mit einem Händeklatschen zum außergewöhnlichen Nachtlicht, wenn der Leuchtsockel den 3D Puzzle-Ball von innen erstrahlen lässt. Ein super schönes Nachtlicht, und etwas ganz Besonderes.

Kitchencloud.de

5) Babymädchen-Set bestehend aus Lätzchen von Laessig und dem Buch „Guck mal wer ich bin“.

Kitchencloud.de

6) WMF Gourmetschälchen-Set 4 Stück Basic

Kitchencloud.de

 ♥

Ich bedanke mich hiermit nochmal bei meinen tollen Sponsoren: Firma Birkmann, der lieben Silke von Minikinder, Spielsachen.de und dem Schwager & Steinlein Verlag

Was müsst ihr tun um ein Päckchen von mir zu bekommen?

Nicht viel, Facebook-Fan solltet ihr sein oder werden, dann kommentiert Ihr einfach hier oder auf meiner Facebook-Seite welches Set ihr gerne hättet und warum  (vielleicht noch einen lieben Satz hinterher, räusper).

Da Teilen immer eine gute Sache ist, und ich gerne gaaaanz viel Gäste auf meiner Geburtstags-Sause hätte, bekommt ihr ein extra Los wenn ihr meinen Beitrag (öffentlich) teilt. Ob nun auf Eurem eigenen Profil, Eurer FB-Seite oder bei Twitter ist natürlich Euch überlassen. Gebt bitte in Eurem Kommentar einfach eine kurze Info darüber. Auch mitmachen via Instagram ist möglich, hier kopiert und postet Ihr einfach das Kitchencloud-Geburtstagsbild (In meinem Account zu finden) -dann noch mit #kitchencloud kennzeichnen, dass ich Euch wiederfinde und schon seit ihr auch im Lostopf.♥

Ihr habt ab heute bis zum 25.02.2014 23:59 Uhr Zeit- die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und am 26.02.2014, am Blog- Geburtstag, hier bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt. (Bitte vergesst Eure Emailadresse nicht, sonst kann ich Euch nicht erreichen!)

Viel Glück ♥♥♥

(Das Gewinnspiel steht in keinem direktem Zusammenhang mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt.Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel beginnt mit Veröffentlichung dieses Posts und endet am 25.02.2014 um 23:59Uhr.)

 

Ab morgen begrüsse ich jeden Tag einen tollen Gast aus Bloggerhausen bei mir- als erstes kommt die liebe Janine von Schnins Kitchen. zu Besuch.

Seit schon mal gespannt.

Alles Liebe ♥

Wie ihr ja vielleicht schon erfahren habt, habe ich bei der Blogparade von Anna (BerlinmitteMom) mitgemacht und meine Erfahrungen zu dem Thema: Mehr Mut zum Ich geschildert. Sehr persönlich und sehr ehrlich-und nun habe ich tatsächlich einen Platz beim Mütterworkshop in Berlin (initiiert von Dove & Rossmann) ergattern können. Gemeinsam mit anderen tollen Bloggern und: mit noch tolleren Lesern! Denn nun kommt ihr ins Spiel! Ich darf jemanden mitnehmen, der mit mir (vielleicht gemeinsam) nach Berlin fährt und an dem Workshop teilnimmt. Der Workshop findet am 10.Januar 2014 in Berlin statt, Anreise mit der Bahn und Verpflegung ist inklusive.

Jede Mama kann mitmachen, ob mit oder ohne Blog, ob 20 oder 60, das ist egal. Das Einzige was ihr tun müsst, ist hier, auf Facebook oder in einer Mail zu schreiben warum ihr gerne dabei wärt. Ein Extralos gibt es wenn ihr den Artikel hier oder auf Facebook teilt und meine Seite liked.

Das Gewinnspiel läuft ab jetzt bis zum 15.11.2014. Die Gewinner werde ich bei Los ermitteln und auf meiner Facebookseite bekanntgeben.

Also, los, wer fährt mit mir nach Berlin zu diesem tollen Workshop???

Alle Infos rund um die Aktion findet ihr hier bei BerlinmitteMom

 

 

♥♥♥

Das grosse Universum Internet ist voll von schönen Shops. Shops in denen Ihr alles kaufen könnt, was das Leben noch ein klitzekleines Bisschen schöner macht. Vorallem die Food Blogger unter Euch kennen das, da werden Strohhalme geordert, bunte Verpackungen bestellt- es gibt beinahe Alles was das Herz begehrt in den schönsten Farben.

Heute möchte ich Euch einen sehr schönen Shop vorstellen, den ich auf Facebook entdeckt habe und der noch ein klitzekleines bisschen mehr hat: MINIKINDER

*

Minikinder Shopvorstellung by Kitchencloud

*

Der süsse Shop von Silke ist voll von zauberhaften Sachen, ihr findet hier alles Schöne, von praktischen Dingen zum Wohnen, Nützliches für die Küche, tolle Sachen zum Basteln- bishin zu Nähzubehör- auch die allseits beliebte Papeterie findet ihren Platz.

*

Minikider Party dekoCollage Minikinder Wohnen

Was mich als Mama aber besonders freut, ist die liebevolle Auswahl an süssen Artikeln für Baby&Kind.

Ob Kindergartentaschen, wunderschöne Lampen für das Kinderzimmer,Wickelauflagen oder süsse Deko- alles ist dabei. (Psst, Eulenfans unbedingt stöbern!).

*

Shopvorstellung Minikinder by Kitchencloud*

Wärend Mama also fürs Kindlein shoppen kann, kann sie anbei Partydeko ordern oder sich einen wunderschönen Schal gönnen- ein rundherum Glücklichmachershop, so mag ich das!

*

Seit 2010 gibt es Minikinder schon erfolgreich bei DaWanda, schaut hier und nun ist der Shop im März 2013 hierhin „expandiert“. Und es hat sich gelohnt, oder?

Ich freue mich immer über Shops, die aus Liebe und Herzblut entstanden sind, keine Massenabfertigungen, sondern Shops mit echten Menschen hinter den Regalen, und mit liebevoll ausgesuchten Stücken, die dann den Weg zu uns finden.

Deshalb freu ich mich nochmal doppelt so sehr , dass die liebe Silke ein schönes Lass-den-Sommer-raus Präsentchen für Euch zur Verfügung stellt.

Dieses super süsse EisbecherSet plus Löffel, da muss der Sommer doch kommen oder?

*

Minikinder Shopvorstellung by Kitchencloud

*

Alles was ihr tun müsst, hinterlasst bei Facebook oder hier einen Kommentar (bitte anonyme User die Emailadresse nicht vergessen) und schreibt mir, welche(r) Artikel Euch bei Minikinder besonders gefällt/gefallen!

Natürlich freuen Silke und ich uns auch über neue Facebook Likes, das ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Das Gewinnspiel startet jetzt und läuft eine Woche. Ich werde im Losverfahren den Gewinner ermitteln und der Gewinn wird direkt von Minikinder an Euch versendet.

Also los! ♥ Viel Glück♥

Post Navigation