Heute melde ich mich nach einer längeren Pause endlich wieder- und zwar mit einem unserer Lieblings-Kinderessen.

Aus der Not heraus habe ich an einen üblichen Samstag nach einkaufen, Marktbesuch etc diese leckere, fruchtige Suppe kreiert.

Nun ist sie aus unserem Speiseplan nicht mehr wegzudenken und versorgt blitzschnell und megalecker die “ Ich habe Hunngger Mammiii“ Mäuler.

Natürlich können die Eltern auch mitessen- eine kleines extra Topping und schon ist sie ein wenig „feiner“.

Los gehts…

Pizzasuppe Kitchencloud

Tomaten-Pizzasuppe:

(für 2 Kinder plus 2 Erwachsene)

3 Dosen Tomaten in Stücken

1 Beutel gekochter Reis (eventuell vom Vortag einfach mitkochen)

8 Scheiben Lieblingssalami

1 Paprika

4 frische Tomaten

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Butter oder Öl zum Anbraten

Pizzagewürz (alternativ einfach getrockneten Oregano nehmen)

Geriebenen Käse der Wahl (für die Kinder nehme ich Gouda für mich Parmesan)

Basilikum

Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss

Pizzasuppe Kitchencloud

 ♥

Zunächst die Zwiebel, den Knoblauch, Salami und Paprika möglichst kleinschneiden. Nun das Tomteninnere plus Strunk entfernen und auch diese kleinschneiden.

Öl oder Butter (ich nehme Rama Culinesse) erhitzen und Zwiebeln leicht glasig dünsten. Jetzt den Knoblauch, die Salami, Paprika und Tomaten dazugeben und weiterbraten lassen.

Jetzt einfach den gekochten Reis dazugeben und alles kurz anbraten lassen.

Die Tomaten aus der Dose dazugeben und kurz aufkochen lassen.

Nun mit Pizzagewürz, Salz, Pfeffer und Paprika nach belieben würzen.

Für die Kinder in einer Schüssel mit geriebenen Gouda anrichten, für die Grossen mit geriebenen Parmesan und frischem Basilikum anrichten.

Ein sehr schönes, schnelles Gericht, perfekt um es vorzubereiten und es zusammen zu essen. Meine Kids lieben es (schon alleine wegen dem Namen vermutlich)

Alles Liebe Eure Nathalie

Pizzasuppe Kitchencloud

Pizzasuppe Kitchencloud

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation