♥♥♥

Heute bin ich dann doch mal wieder dabei, das heutige Thema bei Steffis FrageFotoFreitag ist doch zu schön: Nenne 5 Bücher die dir am liebsten sind (oder so ähnlich).

Ich könnte 1000 Bücher fotografieren, allem voran “ Vom Winde verweht“ was ich bestimmt 20.Mal gelesen habe. Eigentlich lese ich alles, ich bin kein riesen Krimi oder Schnulzen-Roman Befürworter,aber ich lese immer alles zumindest einmal und auch wenn ich es hasse (wie z.B einen derzeitigen, bald verfilmten, super Bestseller) lese ich es zumindest zuende.

Von meinem Paps bekomme ich oft Bücher die er sich gekauft hat und gelesen hat, er schenkt mir aber auch (immer noch) welche zum Geburtstag.

Mag ich ein Buch, so kann es vorkommen dass ich es mehrmals lese, wie einen guten Film, den man ja auch (also ich zumindest) mehrmals schaut, weil man ihn so toll findet.

Die Bücher die ich für heute (Supi schnell, weil armes Kindlein wieder krank) fotografiert habe, liegen mir alle besonders am Herz.

*

1) Den Anfang macht eines meiner absoluten Lieblingsbücher, wobei es hier zwei Besonderheiten gibt: Das Format, der ganze Look des Buches ist so zauberhaft, dass man es lieben MUSS. Hinzu kommt dass ich es kurz vor der Geburt vom Kindlein bekommen und gelesen habe und es einfach wunderschön ist.

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

IMG_3724

2) Das Zweite, was ich Euch zeigen mag, ist ein “ Geschmacksachen“ Buch. Die Einen lieben, die Anderen hassen es. Ich liebe es, obwohl ich immer Hunger auf Schokolade und Zitrone bekomme. Sehr berührend und eine Portion traurig.

Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen von Aimee Bender

Kitchencloud Bücher

3) Das Dritte im Bunde kommt mit einem heftigen Thema daher, erzählt aber trotzdem schnörkellos wie ein Bruder mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester umgeht bzw umgehen muss. Richtig toll, wer den Film zufällig zu Hause hat, ich hätte ihn so gerne! Leider ist nur ein MItschnitt möglich der das 7fache einer DVD kostet.

Vom Atmen unter Wasser von Lisa-Marie Dickreiter

Kitchencloud Bücher

4) Jetzt geht es langsam in die Kinderschiene, das ist nämlich mein erstes Back-und Kochbuch von meiner Mama heilig gehütet und erst seit wenigen Wochen in meinem Besitz. Die Rezepte sind nicht alle kindgerecht, aber ich habe damit backen gelernt und hänge einfach sehr daran.

Kitchencloud Bücher

5) Und zu guter Letzt mein aller-allerliebstes Kinderbuch. Ebenfalls von meinen Eltern wie ein Schatz gehütet, gehört es jetzt dem Kindlein, ist aber mein liebstes Kinderbuch. Ich habe es zum 4. Geburtstag bekommen und ich lese und sehe es immer noch gerne an, so schön ist es.

kitchencloud

Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

Alles Liebe♥

5 Thoughts on “FFF- FrageFotoFreitag

  1. Ja, die Frau des Zeitreisenden hab ich auch geliebt (und gleich 2 Freundinnen damit beschenkt, die dann wie ich beim Ende Rotz und Wasser geheult haben…

    lg, Maren

  2. Oh die Frau des Zeitreisenden wollte ich auch unbedingt noch lesen! Du hast ja auch die „schöne“ Version! An der Ecke im Bücherladen kann ich immer schwer vorbeigehen! Hab ein tolles Wochenende!

  3. Nathalie, „Die Frau des Zeitreisenden“ ist eines der schönsten Bücher, das ich je gelesen habe, danke dass du mich wieder daran erinnert hast, damit ich es noch einmal lesen kann. Liebe Grüße, Martina

  4. Die Frau des Zeitreisenden habe ich damals auf unserer Islandreise gelesen und lag abends immer schön heulend im Zelt. 😉
    xx
    Jenny

  5. Hallo Du, bei mir ist auch die Frau des Zeitreisenden auf die Lieblingsliste gekommen, und ich nehme gleich noch deinen Tipp für das Buch von Aimee Bender mit… dein Mäuse Buch hätte ich auch gern, meine Tochter heißt so.
    Ganz liebe Grüsse Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation