Ab Mitte Oktober geht bei uns die Geburtstags-Welle los. Mama, Kindlein-alle haben bis Anfang November ihren grossen Tag.

Seit Jahren habe ich ein bewährtes Muffin-Blitz Rezept, was man nach belieben abwandeln kann. Ich fülle sie immer noch mit Marmelade, als Deckel gibt es einen leckeren Schokoguss.

Als mich aber in der aktuellen Lecker Christmas aber leckere Domino-Muffins anlachten, dachte ich: warum denn nicht einfach noch eine bisschen Marzipan unterschummeln? Und zack, schon waren die leckersten Geburtstags-Blitz Muffins geboren, die ich je gebacken haben.

*

Ihr braucht für 12 Muffins:

200g Mehl

5Tl Backpulver

185g Zucker

200g weiche Butter

4 Eier

Mandelaroma

Marmelade nach Wunsch (ich habe Waldbeere genommen)

Marzipan und Puderzucker

Schokoguss und Schokolinsen etc

Papiermuffinförmchen

*

Alle Zutaten bis einschliesslich Aroma vermischen und dann mindestens drei Minuten mit dem Handrührer (Küchenmaschine) weiterrühren.

Papierförmchen in Muffinform legen und mit Teig füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160Grad Umluft ca 20-25 Minuten backen (Stäbchen-Probe)

Kitchencloud

*

Kitchencloud

Gut auskühlen lassen, dann vorsichtig den Decken abschneiden, die Muffins ein wenig aushöhlen mit Marmelade füllen, den Decken wieder drauflegen. Marzipan mit Puderzucker verkneten, ausrollen und kleine Kreise ausstechen. Diese auf die Muffins legen und anschliessend mit Schokoguss ummanteln und nach Bedarf verzieren.

Das wars auch schon. Die sind so lecker, probiert es mal aus. Schmakofatz

 IMG_3973

*

IMG_3984

*

Eine weitere Blitzidee ist dieses schöne Eulen-Windlicht. Nachdem ich durch ganz Köln gejagt bin, um mir eine schöne Eulenkerze oder irgendwas in der Art als Deko zum Geburtstag zu holen, habe ich kurzerhand ein Marmeladen-Glas vom Schweden umfunktioniert.

Das braucht ihr:

  Kitchencloud

*

Marmeladenglas, Teelicht, Schere, Sprühkleber und Geschenkpapier nach Wahl.

Einfach Motive nach Wunsch ausschneiden, auf das Glas kleben (Ich habe den Deckel abgemacht) Kerze rein und schon habt ihr eine kleine Deko-Idee je nach Motto und Wunsch.

Kitchencloud

*

Alles Liebe und viel Spass beim backen und basteln ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation